Die 2. Cassie Pants

Hallo ihr Lieben,

neigt ihr dazu, einen Schnitt mehrmals zu nähen oder muss es immer ein neuer sein? 
Bei mir ist es unterschiedlich, finde ich den Schnitt gut und bin mit der Passform zufrieden, nähe ich ihn gerne öfters. Passt mir das fertige Teil aus irgendeinem Grunde nicht richtig, gibt es meistens keine zweite Chance.

Mit meiner ersten Cassie Pants war ich schon ziemlich zufrieden, und ich hatte ja auch noch Stoff für die nächste da. Diesmal ist der Oberschenkel wieder etwas verlängert worden, denn wenn ich sitze ist sonst die Teilungsnaht direkt auf dem Knie. 

Nur die Länge ist bei dieser zu großzügig bemessen (wie kann das sein???). Nach der nächsten Wäsche kürze ich sie noch ein wenig.






Leider gab es beim bügeln ein kleines Missgeschick, plötzlich war der Stoff weg, dafür ein Loch im Bündchen. Gut dass ich noch ein passendes Etikett hatte. Damit ist das Loch doch perfekt versteckt!



Ganz so glücklich bin ich nicht mit meiner Stoffauswahl, es ist sehr dünnes Waschleder, naja, für den Frühling bestimmt angenehm.

Übrigens sind das schwarze Shirt Liv und das Tuch Keira auch handmade.

Schnitt: Cassie Pants, Gr. 6, in der Länge insgesamt etwas gekürzt
Stoff: Suede bzw. Waschleder, grau, Pepelinchen

Verlinkt bei MMM und RUMS

Herzlichst, Heike

Kommentare

  1. Ich bin auch ein großer Fan der Cassie Pants und habe auch schon zwei Exemplare genäht. Gerade bei Hosenschnitten greife ich gerne auf bewährte Schnittmuster zurück.
    LG Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblinge 2022

Umzug!

WKSA2022, Finale