November- schick in Strick

Hallo meine Lieben,

eigentlich ist der November ja grau und trüb, daher auch die Innenaufnahmen, aber heute am MMM strahlt die Sonne so richtig vom Himmel.

Beim Jahres Sew Along steht in diesem Monat etwas aus Strick im Mittelpunkt. Da ich aktuell mit Mützen und Schals reichlich eingedeckt bin, habe ich mir ein Jäckchen genäht. Ein passendes Schnittmuster hatte ich vor Kurzem bei schneidern-naehen gefunden, es nennt sich Zipfeljacke.

Da ich ja nicht so groß bin und auch keine dicken Schalkragen mag, wurde die Länge um 3cm gekürzt und beim Kragen sind 5cm weniger. Die Abschlusskanten sind einfach mit der Ovi versäubert worden. Das gefällt mir besonders gut. Genäht war die Jacke flott, sie gefällt mir auch sehr gut und trägt sich schön. Bei der nächsten werde ich nur den Zipfel ein wenig einkürzen, der ist mir doch zu lang.


Der Beste achtet leider nicht so auf Details, die Jacke geht natürlich ordentlich über den Po 😋


Schnitt: Zipfeljacke von schneidern-naehen
Stoff: Strickstoff, buttinette

Verlinkt bei Me Made Mittwoch und Jahres Sew Along

Herzlichst, Heike

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblinge 2022

Umzug!

WKSA2022, Finale