Dienstag, 30. Mai 2017

Ein neuer Tom für den Besten

Hallo meine Lieben,

auch der Liebste möchte ab und zu etwas genähtes bekommen, auch wenn er den Wunsch nicht unbedingt äussert 😉 Jedenfalls bekommt mein Mann so ein bis zwei Teile pro Jahr. Im Vergleich zu meiner eigenen Garderobe ziemlich wenig.

Diesmal gab es wieder einen Tom von Pattydoo. Zugeschnitten in XL, der letzte in L war doch ein bißchen zu stramm. So ein Teil in XL kam mir irgendwie riesig vor, der Vergleich mit einem passenden Kaufshirt belehrte mich eines Besseren.

Und tatsächlich, bei der Anprobe passte alles sehr gut und ich konnte beruhigt sein. Der Liebste hat sich sehr gefreut über sein neues Shirt. Und da noch reichlich Stoff übrig ist, bekommt Söhnchen das gleiche Modell demnächst in etwas kleiner.





Ich glaube aber dass ich beim nächsten Shirt einen "normalen" Ärmel nehme, also kein Raglan.


Schnitt: Tom, Pattydoo, Gr.XL
Stoff: Baumwoll-Jersey, Anna
Fotos: ich

Verlinkt bei Creadienstag und Für Söhne und Kerle 

Herzlichst, Heike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen